Rimmeles Hühnerhof

Edgar und Gudrun Rimmele
Feldmoos 10
D-88273 Fronreute

rimmeleshuehnerhof@t-online.de


Die Entwicklung zum Hühnerhof

Seit Generationen befindet sich unser landwirtschaftlicher Betrieb im Besitz unserer Familie. So wandelte sich das Gesicht unseres Betriebes im Laufe der Zeit.

Der letzte gravierende Wandel fand im Jahr 2003 statt. Hier wurden mit dem Kauf von 50 Hühnern die Weichen für einen weiteren Betriebszweig ­ die Legehennenhaltung ­ gestellt.

Unter neuesten Gesichtspunkten der tierfreundlichen und artgerechten Hühnerhaltung wurde unser Stallkonzept erstellt und im Jahr 2005 mit dem Bau unseres Legehennenstalls umgesetzt.

Die Betriebszweige Rinder- und Zuchtschweinehaltung wurden nach und nach reduziert und aufgegeben. Die Mastschweinehaltung wird in kleinerem Umfang bis heute betrieben.

Zum jetzigen Betrieb gehören neben den 3000 Hühnern und 30 Mastschweinen zwei Islandpferde und ein Pony sowie 6 ha Wald, 5 ha Grünland (auf welchem auch unsere Streuobstbäume stehen) und ca. 30 ha. Ackerland.